Neuer Vorstand

Pressemitteilung

Jonas Deichelmann wurde auf der diesjährigen Unterbezirkskonferenz mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der Jusos Worms gewählt. Er übernahm das Amt an der Spitze des Jugendverbandes der Wormser SPD von Björn Bein, der nach langjährigem Engagement aus beruflichen Gründen nicht mehr antreten konnte.

Viele junge GenossInnen hatten den Weg ins Gerd-Lauber- Haus der AWO gefunden, um Bein für seine hervorragende Arbeit zu danken, die die Gruppe als Gemeinschaft vorangebracht hat.

In seinem Rechenschaftsbericht warf Björn Bein einen Blick auf die zahlreichen Aktionen des vergangenen Jahres.

Dass die Jusos von der Partei ernst genommen und unterstützt werden, zeigte sich auch darin, dass Patricia Sonek, die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende des SPD, die Wahlleitung übernahm. Ebenso freute man sich Timo Horst, den Vorsitzenden der Stadtrats-Fraktion und Leon Giegerich, den Geschäftsführer der Wormser SPD begrüßen zu dürfen. Alle sicherten den jungen Politikinteressierten Ihre Unterstützung zu und gratulierten dem neu gewählten 11- köpfigen Vorstand.
Neben Jonas Deichelmann als Vorsitzenden sind Unteranderem Elena Frey und Joke Reuvers seine neuen Stellvertreterinnen, die sich ebenfalls über hohe Zustimmungswerte freuen durften.
Zum Abschluss richtete Jens Guth, der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, stärkende Worte an die versammelten GenossInnen und stimmte sie auf die anstehende Landtagswahl im März 2016 ein.
Motiviert blicken die Jusos Worms mit Zuversicht auf das kommende Jahr und den gemeinsamen Wahlkampf für mehr soziale Gerechtigkeit in Rheinland-Pfalz!