Jusos Worms beim Tag der offenen Moschee

Partnerschaften

Jusos Worms vor der Ahmadiyya Moschee

Jusos Worms besuchen muslimische Gemeinden

Die Jusos Worms nutzten den Tag der offenen Moschee zum kulturellen Austausch mit den muslimischen Gemeinden in Worms.

Dabei besuchten wir die Gemeinden Ahmadiyya, Ehlibeyt und Millî Görüş. Besonders beeindruckt waren wir von der Offenheit und Gastfreundschaft der hier ansässigen Gemeinden. In vielen Gesprächen lernten wir die muslimische Kultur besser verstehen. Aus den Gesprächen nehmen wir interessante neue Erfahrungen für unsere Arbeit mit. Wir bedanken uns für den interkulturellen Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 
 

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Besucherin,

lieber Besucher,

 

ich freue mich, dich auf den Seiten der Jusos Worms begrüßen zu dürfen. Als Jugendorganisation der SPD setzen wir uns insbesondere für eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit ein. Heutzutage wird der Jugend oft unterstellt, an der Politik kein Interesse zu haben. Dieses Vorurteil möchten wir durch ein aktives, politisches Engagement in unsrer Stadt aus dem Weg räumen. Haben wir dein Interesse geweckt ? Möchtest du dich auch für Gerechtigkeit in deiner Stadt einsetzen? So kannst Du mich kontaktieren und bei einer unserer nächsten Sitzungen teilnehmen.Hier auf Homepage findest du aktuelle Termine und Aktionen. Über dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Bis demnächst,

Jonas Deichelmann

Jusos-Unterbezirksvorsitzender