SPD Landesparteitag in Mainz

Landespolitik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der SPD Landesparteitag ist vorbei und hat uns allen für die kommenden Jahre Mut gemacht. Der Vorstand wurde mit guten Ergebnissen gewählt und Malu Dreyer legte einen fulminanten Auftritt als Ministerpräsidentin hin. Auch Worms und die Jusos waren gut vertreten, unser Land geht schließlich alle was an!

Unser Generalsekretär, Unterbezirksvorsitzender Jens Guth und Beisitzer, Oberbürgermeister Michael Kissel, wurden beide bestätigt und werden Die SPD Worms im Land auch weiterhin voranbringen.

Ein besonderes Ergebnis ist der geschlossene Rückhalt der Partei für Malu Dreyers Regierungsentscheidungen, die im Bezug auf die Probleme des Landes Rheinland-Pfalz momentan nicht immer einfach sind. Der Nürburgring war auch Thema der großen "Freunde des Nürburgring" Demo, die eine völlig unrealistische Verstaatlichung verfolgen, und eines Auftritts der AfD RLP, die wieder nur viel heiße Luft produzierte. Auch die CDU regte sich wieder künstlich auf, z.B. über die Definition Julia Klöckners als "Shitstorm auf Pumps", welche wir aber für eine starke und selbstbewusste Frau (welch Ironie!) nicht so schlimm finden. Die CDU kann ebenfalls schnell und gerne austeilen, da müssen sie nicht immer gleich rumheulen.

Den neuen Film zu Malu Dreyer findet ihr hier, viel Spaß!


 
 

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Besucherin,

lieber Besucher,

 

ich freue mich, dich auf den Seiten der Jusos Worms begrüßen zu dürfen. Als Jugendorganisation der SPD setzen wir uns insbesondere für eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit ein. Heutzutage wird der Jugend oft unterstellt, an der Politik kein Interesse zu haben. Dieses Vorurteil möchten wir durch ein aktives, politisches Engagement in unsrer Stadt aus dem Weg räumen. Haben wir dein Interesse geweckt ? Möchtest du dich auch für Gerechtigkeit in deiner Stadt einsetzen? So kannst Du mich kontaktieren und bei einer unserer nächsten Sitzungen teilnehmen.Hier auf Homepage findest du aktuelle Termine und Aktionen. Über dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Bis demnächst,

Jonas Deichelmann

Jusos-Unterbezirksvorsitzender