29.03.2014 in Ankündigungen

Gegendemo am 12. April 2014 in Worms

 
NPD Demo, Quelle: Jörg Scheibe

Am 12. April 2014 planen die Nazis von der Partei „Die Rechte“ einen überregionalen Aufmarsch unter dem Motto: „Sicher leben – Asylflucht stoppen!“ Die neugegründete NPD-Abspaltung versucht dadurch, Ablehnung und Ängste gegenüber den Flüchtlingen in der Bevölkerung zu wecken. Wir als Jusos stellen uns entschieden gegen solche menschenverachtende Agitation und rufen für den ganzen Tag zur Gegendemonstration gegen den Aufmarsch auf!

 

29.12.2013 in Allgemein

Ein Jahresrücklick

 
Der Kanzlerkandidat 2013: Peer Steinbrück

2013. Wir blicken zurück

Das Jahr 2013 geht zu Ende, ein sehr bedeutsames Jahr in vielerlei Hinsicht. Als Jusos Worms blicken wir zurück und rufen uns die Höhepunkte nochmals in Erinnerung, bevor wir in das neue Jahr einsteigen.

 

03.10.2013 in Partnerschaften

Jusos Worms beim Tag der offenen Moschee

 
Jusos Worms vor der Ahmadiyya Moschee

Jusos Worms besuchen muslimische Gemeinden

Die Jusos Worms nutzten den Tag der offenen Moschee zum kulturellen Austausch mit den muslimischen Gemeinden in Worms.

 

30.08.2013 in Allgemein

Eindrücke vom Deutschlandfest

 
SPD kämpferisch - Auftakt des Deutschlandfests

150 Jahre Sozialdemokratie - Ein riesiges Fest im Herzen Berlins

Am 17./18. August 2013 feierte die SPD mit über 200.000 Menschen am Brandenburger Tor das Deutschlandfest zum 150 Jährige Bestehen der Sozialdemokratie, die am 23. Mai 1863 mit der Gründung des ADAV (Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins) begründet wurde. In einem fast bis zur Siegessäule reichendem Areal präsentierten sich verschiedenste Organisationen, Vier Bühnen standen für Auftritte bereit und ein Lese- sowie Diskussionszelt sorgten für politisch interessantes Programm.

 

26.05.2013 in Ankündigungen

Runder Tisch: Runde Zwei

 

Nach dem regen Interesse am Runden Tisch gehen wir jetzt in die zweite Runde: Am Samstag, den 01.06.2013 um 14:00h veranstalten Wir, die Jusos Worms/Alzey-Worms, eine neue Diskussionsrunde im Gerd-Lauber-Haus mit dem SPD-Bundestagskandidaten, Marcus Held, und dem Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Timo Horst.

 

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Besucherin,

lieber Besucher,

 

ich freue mich, dich auf den Seiten der Jusos Worms begrüßen zu dürfen. Als Jugendorganisation der SPD setzen wir uns insbesondere für eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit ein. Heutzutage wird der Jugend oft unterstellt, an der Politik kein Interesse zu haben. Dieses Vorurteil möchten wir durch ein aktives, politisches Engagement in unsrer Stadt aus dem Weg räumen. Haben wir dein Interesse geweckt ? Möchtest du dich auch für Gerechtigkeit in deiner Stadt einsetzen? So kannst Du mich kontaktieren und bei einer unserer nächsten Sitzungen teilnehmen.Hier auf Homepage findest du aktuelle Termine und Aktionen. Über dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Bis demnächst,

Jonas Deichelmann

Jusos-Unterbezirksvorsitzender