Header-Bild

Mitmachen

Die Jusos Worms sind die Arbeitsgemeinschaft der Wormser SPD für Jugendliche und junge Erwachsene. Wie folgt stellen Sie sich selbst kurz vor:

"Wir sind junge Menschen wie Du, die sich gesellschaftlich und politisch interessieren. Besonders interessieren wir uns für die Politik vor Ort in unserer Heimatstadt Worms. Allerdings diskutieren wir beispielsweise ebenso gerne über aktuelle Themen der Landes- wie Bundespolitik oder etwa über Wirtschaft und Gesellschaft oder 'Gott und die Welt'.

Als Jugendorganisation der SPD - der ältesten parlamentarisch vertretenen Partei Deutschlands - orientieren wir uns an den traditionellen Leitprinzipien der Sozialdemokratie:

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Wichtig sind uns außerdem Bildungs- und Kulturpolitik sowie wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit im Zuge unserer Verantwortung für nachfolgende Generationen. Darüber hinaus engagieren wir uns gegen Rechtsextremismus und für eine tolerante, demokratische und pluralistische Gesellschaft.

Und da für uns Politik von jungen Menschen und deren Vorstellungen und Anregungen lebt, kannst Du bei uns gerne vorbeischauen und mitmachen.
Wir würden uns freuen, Dich bei unseren regelmäßigen Treffen kennen zu lernen.

Interesse geweckt? Dann nehme einfach Kontakt über unser Formular mit uns auf.

 

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Besucherin,

lieber Besucher,

 

ich freue mich, dich auf den Seiten der Jusos Worms begrüßen zu dürfen. Als Jugendorganisation der SPD setzen wir uns insbesondere für eine gerechtere Gesellschaft und Chancengleichheit ein. Heutzutage wird der Jugend oft unterstellt, an der Politik kein Interesse zu haben. Dieses Vorurteil möchten wir durch ein aktives, politisches Engagement in unsrer Stadt aus dem Weg räumen. Haben wir dein Interesse geweckt ? Möchtest du dich auch für Gerechtigkeit in deiner Stadt einsetzen? So kannst Du mich kontaktieren und bei einer unserer nächsten Sitzungen teilnehmen.Hier auf Homepage findest du aktuelle Termine und Aktionen. Über dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Bis demnächst,

Jonas Deichelmann

Jusos-Unterbezirksvorsitzender